WIR SCHAFFEN R.A.U.M.

Koi Ecke - rund um Koi und Teich

rund um Koi und Teich

Einen Koi sollte man nicht anhand eines Bildes auswählen. Man muss ihn im Teich erleben, seine Ausstrahlung spüren. Ist er zutraulich? Kommt er gleich angeschwommen und frisst Ihnen aus der Hand?

 

Koi können bis zu einem Meter groß werden. Für Neulinge ist es ein Wow-Erlebnis, den Teichriesen in seinen leuchtenden Farben zu entdecken. Nicht umsonst gilt der Koi-Karpfen als König der Gartenteiche.

 

Koi-Experte Christian Schäfer setzt für seine Kunden auf Top-Qualität und Ästhetik. Das heißt: Form, Farbe und Größe seiner Fische sind perfekt. Scharf abgeschnittene Markierungen, strahlendes Rot-Weiß-Schwarz. Für eine lange Gesundheit der Koi bietet er einen Extra-Service: Regelmäßig kontrolliert er Teich und Tiere per Mikroskop auf Parasiten. 

 

Vom intensiven Hobby zum Fachgeschäft. Schon als Jugendlicher pflegte Christian Schäfer einen Gartenteich – und entdeckte dann die Koi mit ihren starken Charakteren. 2003 mündete die Leidenschaft in einen Familienbetrieb. Mutter Ingrid und Ehefrau Judith Schäfer verkaufen in der Koi-Ecke mit.

 

Koi Ecke
Geschäftsinhaber Christian Schäfer
Freiburger Straße 2
79331 Teningen

 

07641-958633

www.koi-ecke.de